Home

Karnevalsgruppe: Wir haben den 2. Platz!

Vielen Dank für eure Unterstützung, mit eurer Stimme haben wir beim Kostümwettbewerb der Sparkasse den 2. Platz erreicht. Wir freuen uns riesig darüber und über die damit verbundene Prämie von 444,44 EUR, die nun das Startkapital für die nächste Session bildet.

Haben wir euer Interesse geweckt und habt ihr Lust mitzumachen, dann meldet euch bei:
Christel Stienen, Telefon: 02161 - 60 37 92
Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 

Allgemein: TS Lürrip im Veilchendienstagszug

Die Turnerschaft Lürrip geht heute als Fußgruppe 39 im Veilchendienstagszug mit. Und wie jedes Jahr kann auf der Internetseite der Stadtsparkasse Mönchengladbach (https://www.sparkasse-moenchengladbach.de/) über die originellsten Kostümierungen der Fußgruppen abgestimmt werden.
 

Vereinshaus: Spieleabend am 3. Februar 2012


 

Handball: 3M - Ein wichtiges Spiel...

Leider wurde das letzte Saisonspiel im letzten Jahr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Wickrath verloren. Ein in der ersten Halbzeit noch hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel glitt uns nach der Pause leider komplett aus den Fingern. Unkonzentriertheiten und Frustrationsfouls sorgten dafür, dass man ein Spiel, welches man in der Hand hatte, aus der Hand gab und am Ende mit 21-27 verlor.

Somit haben wir eine schwierige Tabellensituation. Als Tabellenvierter mit 6-6 Punkten entscheidet sich im kommenden Spiel gegen den Tabellendritten TV Korschenbroich (6-4 Punkte) ob man die Spitzengruppe nochmal angreifen kann. Um diesen wichtigen Sieg zu holen bereitete man sich gestern in der Sporthallen "Luise-Vollmar-Straße" produktiv und konzentriert vor.

Der starke Wille, der in der letzten Saison Siege gegen die überlegenderen Teams wie Korschenbroich und 1848 brachte, war gestern bereits wieder zu erkennen. Wenn die Mannschaft es schafft diesen Willen 60 Minuten zu zeigen steht einem erfolgreichen Spitzenspiel nichts entegegen.

Das Spiel gegen den TVK (14.01.2012 um 16:00 Uhr im HSZ Korschenbroich) wird dementsprechend ein Endspiel…

 

Handball: Last-Minute-Weihnachtsgeschenk

Die Oberliga-Mädels der Turnerschaft Lürrip haben einen Kalender für das Kalenderjahr 2012 erstellt. „Blick-InTeam“ zeigt die Lürriperinnen auf, neben und abseits des Spielfelds mal aus einem anderen Blickwinkel.

Der Kalender, DIN A3 Querformat, geht von Dezember 2011 bis einschließlich Januar 2013 und ist ab sofort für 19,01€ über die Spielerinnen der Turnerschaft Lürrip zu erwerben. Der Erlös geht in die Mannschaftskasse der Damen, um anfallende Kosten (Sprit, Schiedsrichter, Mannschaftsfahrten,…) zu decken.

Die Mannschaft wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr.