Home


29.06. - 03.07.2017 Kirmes

14.07.2017 Jahreshauptversammlung

Lürrip : RSV Handball 27:31 (12:13)


Gleich zweimal mussten die Lürriper am Wochenende ran. Zunächst im Nachholspiel gegen Wegberg. Dieses Spiel entschieden die Lürriper zwar klar für sich, jedoch ließ die desolate Leistung keinen Grund für Optimismus im anstehende Spiel zwei Tage später gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rheydt zu.
Der Trainer der Lürriper sah sich jedoch getäuscht. Von Anfang an zeigte Lürrip, dass man die Punkte nicht ohne Gegenwehr dem Favoriten aus Rheydt überlassen würde.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag der Gastgeber stets knapp in Front und ließ das gefährliche Tempospiel der Rheydter nicht zu. Der gut aufgelegte Torwart Julian Piel konnte zudem den ein oder anderen "freien" Wurf des Gegners entschärfen.
Erst kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste erstmalig mit 13:12 in Führung.
Auch die zweite Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen. Mit insgesamt 15 Toren hatte daran Christian Vaas großen Anteil. Bis zum 21:21 hielten die Gastgeber überraschend gut mit, bevor in der Schlussphase zwei unnötige Zeitstrafen auf Seiten Lürrips den Rheydtern die Gelegenheit bot, sich entscheidend abzusetzen.
Die Überraschung blieb letztlich aus und Rheydt machte einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga.
 

Kreispokal 2015/16





 

Weiter gehts...


Die Handballsaison endet so langsam,

doch in der Tennisabteilung geht es nun erst richtig los.

Hier findet ihr den Spielplan der Medenspiele

Wir wünschen allen Teilnehmern und den Handballern in der Schlussphase viel Erfolg
und im Anschluss eine schöne Sommerpause und eine gute Vorbereitung für die neue Saison 2016/2017
 

Jahrgangsturnen 2016


Auch in diesem Jahr war die Teilnahme am Jahrgangsturnen für die TS Lürrip erfolgreich.

Nach ihrem Sieg im letzten Jahr konnte Katharina Schwoll auch am Sonntag, den 06.03.2016, Platz 1 (Jahrgang 2008) verteidigen und qualifizierte sich erstmals für den Gau-Gruppen-Wettkampf am 21. und 22. Mai 2016 in Mülfort.



Lilli Schüth (6. Platz) und Nora Küppers (7.Platz) beide Jahrgang 2005 gelang ebenfalls die Qualifikation für den Gau-Gruppen-Wettkampf.



Wir gratulieren allen Teilnehmern und sind stolz auf die Leistung des gesamten Teams!

Der Gau-Gruppenwettkampf  am 21.05/ 22.05.2016 wird von der Turnerschaft Lürrip ausgerichtet.



Mara Kruse holte den 2.Platz unter den kleinsten Teilnehmer des Jahrgangsturnen im Jahrgang 2011.
                                                  



 

Gemeinsam sind wir stark !

Um den Zusammenhalt der Handballabteilung in unserem Verein zu stärken konnten am vergangenen Sonntag zum ersten Mal die Kinder der Minis, E und D – Jugend mit unserer 1. Herren vor dem Spiel gegen den TV Vorst einlaufen. Somit rücken Alt und Jung näher zusammen und haben Zeit sich kennen zu lernen.

Dies wird bis zum Saisonende bei jedem Heimspiel unserer 1. Herren durchgeführt.

Vielen Dank an den TV Vorst