Home


29.06. - 03.07.2017 Kirmes

14.07.2017 Jahreshauptversammlung

Frühjahrsputz 2016


Am 12. März steht wieder unser alljährlicher Frühjahrsputz rund ums Vereinshaus an.

Wir hoffen auf viele helfende Hände !
 

Kabarett 2016 - ACHTUNG!!


ACHTUNG!! Wird auf den 28.10.2016 verlegt !!





 

TSL II : HG Kaarst-Büttgen 24:27 (12:13)

Von Achim Schneiders

Nachdem für die Turnerschaft das primäre Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, schon sehr zeitig in der Saison als erreicht verbucht werden konnte, war man dem zweiten vom Trainer gesteckten Ziel, einem der Aufstiegsaspiranten Punkte abzujagen, im Spiel gegen Kaarst schon sehr nah. Schon in der Anfangsphase war zu bemerken, dass die Lürriper die Hinspielklatsche nicht mehr im Trikot hatten. In der ersten Hälfte wechselte die Führung ständig. Über eine 7:5 Führung der Lürriper ging es mit einer knappen 13:12 -Führung für Kaarst in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams zunächst eine ausgeglichene Leistung, bis es dem Favoriten gelang, sich beim Stand von 15:15 mit vier Toren in Folge, abzusetzen.
Auch eine zwischenzeitliche Führung der Kaarster in der Folge mit bis zu 6 Toren, ließen die Lürriper nicht aufstecken. In der Endphase, der auf weite Strecken ausgeglichenen Partie, gelang es den Lürripern, bis auf zwei Tore auf Kaarst aufzuschließen.
Die Kaarster ließen sich diese Führung jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen und siegten letztlich verdient mit 27:24 und nahmen die Punkte mit nach Hause. Lürrip dagegen bleiben noch drei Chancen, das zweite Saisonziel zu erreichen.
 

Einen guten Rutsch !

         
Wünscht die Turnerschaft Lürrip

Nimm Dir Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm Dir Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm Dir Zeit zum Freundlich sein,
das ist das Tor zum Glück.
 

Schöne Weihnachtsgrüße