Home Sportangebote Gymnastik

Gymnastik


Vielleicht sollte man das Wort "Gymnastik" durch ein attraktiveres Wort ersetzen, denn Gymnastik, das hört sich so nach Turnvater Jahn an, so überholt, so langweilig. Aber so ist das Programm und sind die Kurse der Gymnastik-Abteilung bei der TS-Lürrip überhaupt nicht – ganz im Gegenteil.

Nach fetziger Musik, nach neuesten Trends, mit viel guter Laune und Begeisterung wird in den verschiedensten Abendkursen das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. Ob eher der Fettverbrennung Priorität eingeräumt wird oder ob man das Aerobic-Programm intensiver mag, für jeden Bewegungs-Begeisterten gibt es das ideal zugeschnittene Programm. Wenn dann allen warm geworden ist, wird die Muskulatur auf Vordermann gebracht. Auch für Diejenigen, die sich mehr mit ihren Problemzonen beschäftigen wollen, gibt es einen eigens kreierten Kurs. Dass die Gesundheit um den Bewegungsapparat bei uns eine ganz hohe Priorität hat, zeigt, dass wir 3 Kurse pro Woche speziell für den Rücken und die Rücken-unterstützende Muskulatur anbieten.

Unsere Gymnastik-Abteilung ist sehr vielseitig strukturiert. So finden im Vereinhaus Kurse statt wie „50 +„, Seniorensport, , allgemeine Gymnastik und Wirbelsäulengymnastik. Auch die Entspannung, gerade in der heutigen oft stressbeladenen Zeit, hat ihren festen Platz bei der Turnerschaft Lürrip. Jede Wochen treffen sich die Mitglieder, die fit und gesund nicht nur mit anstrengender Bewegung gleichsetzen, im Vereinshaus und lassen sich durch die verschiedensten Entspannungsmethoden führen. Da entspannt der Eine oder Andere auch schon mal so, dass er nach der Stunde geweckt werden muss. 

Diese Kurs-Vielfalt wird durch hoch-qualifizierte Kursleiter aufrecht erhalten. Wir sorgen durch ständige Weiterbildung dafür, dass auch neue Trends wie Pilates, Be Balanced, Body & Mind, Step-Aerobic usw. nicht an uns vorüber gehen, sondern in den verschiedensten Kursen Anwendung finden.

Wie oft hören wir die Worte: „Seitdem ich regelmäßig Gymnastik mache, habe ich keine Rückenbeschwerden mehr und bekomme viel besser Luft“. Das ist das größte Lob für unsere Arbeit. Die Gesundheit, das Wohlbefinden unserer Mitmenschen durch Bewegung, Entspannung, Musik, Spaß und gute Laune nachhaltig zu verbessern und zu erhalten – das ist unser Anliegen und unsere Motivation.

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns rein und machen Sie einen Kurs mit.