Home Sportangebote Turnen

Willkommen in unserer Turnabteilung


Das Gerätturnen ist die Basis-Sportart vieler Vereine und auch Namensgeber für die Turnerschaft Lürrip 1901 e.V. Gerätturnen als Wettkampfsport umfasst bei den Mädchen die Geräte Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken sowie den Boden. 

Wir bieten Gerätturnen aktuell für Mädels  ab einem Alter von ca. 4 Jahren an. Unsere Mädchen nehmen bereits seit vielen Jahren erfolgreich an Wettkämpfen teil.

Für die Jungs ab 8 Jahren bieten wir Parcour Training an.

 altKatharina Schwoll 1.Platz Jahrgangsturnen 2015

Beweglichkeit, Athletik, Koordinationsfähigkeit, Kraft und Ausdauer all das verbindet Gerätturnen in einer Sportart. Natürlich legen wir großen Wert auf ein nachhaltiges und ausgeglichenes Training, das in erster Linie Spaß machen soll. Aber unsere Mädels und Jungs sind trotzdem ehrgeizig mit Disziplin und Ernst bei der Sache, um Ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen und darauf hin zu arbeiten immer besser zu werden. Der Sport ist für unsere Kinder ein Ausgleich von der Schule und ihre große Leidenschaft.

 Wenn wir euer Interesse geweckt haben schaut doch einfach mal auf den nächsten Seiten. Natürlich gilt das auch für diejenigen die nicht selber Turnen wollen, sondern toll finden was wir tun und uns als Sponsoren unterstützen wollen. Wir sind für jeder Hilfe und Unterstützung dankbar Gerätturnen wieder populär zu machen und die Voraussetzung für die Kinder besser und besser zu machen.